where reality, fiction and poems meet

Mittwoch, September 21, 2005

der E politisiert




Jetzt schlaegt s 13!

Da haben SPD GRUENE und PDS (rot rot gruen) mehr als 50% der Stimmen im Bundestag und wollen keine Koalition? Was fuer ein Sauhaufen. Die Waehler haben so gewaehlt, die Waehler sind der Souveraen!

Wir wollen keine Ampel, wir wollen keine geduldete Minderheitsregierung und keine Merkel als Bundeskanzlerin.

Und wir wollen erst recht keine Jamaika Koalition! Ehrlich gesagt finde ich diese Ueberlegungen aeusserst erschreckend. Zum Glueck sitzen noch echte Gruene im Parlament die so nen Kaese nicht mitmachen werden. Und wenn doch dann waehl ich einfach nicht mehr - was auch? Dann wird es wieder heißen:

AUF AUF FREUNDE! ES LEBE DIE APO!

6 Comments:

Anonymous Sebastian Striegel said...

Zwar scheint rechnerisch auch eine linke Ampel (Lampel?) möglich, doch wie soll die aussehen?
Ich habe die PDS/Linkspartei/WASG im Wahlkampf als Direktkandidat erlebt: Nur platte Sprüche, Rezepte aus den 70-er Jahren des vergangenen Jahrhunderts und zu allem Überfluss auf jeder Podiumsdiskussion schon die eigenen Claqueure mit dabei. So sieht keine moderne Linke aus. Mit diesen Leuten kann man keine moderne Politik machen!

21/9/05 10:30 vorm.  
Blogger existenzialist said...

Was verstehst du unter "moderner Politik"?

modern = neokapitalistisch?

Aber ernsthaft: Findest du nicht auch dass die Linke, und dazu gehoeren nunmal spd gruene und pds, bei dieser Wahl gewonnen hat und deshalb regieren soll? Natuerlich wird s schwierig werden aber falls es zu einer großen Koalition kommt bekommt die PDS bei der naechsten Wahl noch mehr Stimmen und das waere wirklich schlimm.

21/9/05 12:54 nachm.  
Anonymous Nic said...

Hi,
bin ja nicht so der Politik Heinz. aber ins geheim hoffte ich, das die Wahl so ausgehen würde. Denkzettel Nummer1, war das für alle Partein.
Jetzt muss, eigentlich noch eine Wahl her. Was wählen die Bürger für eine Koalition???

Aber eigentlich, ist es nun mal so...das die Linken, SPD und Grüne extrem dazu gewonnen haben. Wäre mir lieber, als wenn irgendwo die PDS mit mischen würde.

21/9/05 6:51 nachm.  
Anonymous Anonym said...

The Best World Music MP3 Download Collection. MP3 Downloads - Legal, secure mp3 service with well-ordered mp3 content |

14/3/07 8:13 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Software Downloads shareware, freeware. Huge archive. Here you will find the latest try-before-you-buy software programs. |

14/3/07 8:15 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Talk Home prepaid calling cards offer excellent offers and customer service. |

14/3/07 8:16 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home